Groß-Bieberau, 23. August 2018. Die ProFM Facility & Project Management GmbH erweitert ihr Beratungsangebot um ein umfassendes Leistungspaket „Property und Asset Management“. Neben klassischen Beratungsleistungen rund um die Planung, den Bau, die Bewirtschaftung und Verwaltung von Immobilien bietet ProFM ihren Kunden nun auch tiefgreifende Kompetenzen zum Erhalt der Objektsubstanz und sorgt so für eine stetige Wertsteigerung der Liegenschaften.

„Unser Fokus beim Property- und Asset Management ist die konsequente Wertsteigerung von Immobilien. Insbesondere kleinere und mittlere Immobilienhalter fühlen sich in diesem Thema oft allein gelassen und müssen die Bühne den Big Playern überlassen“, erläutert ProFM-Geschäftsführer Claus Mink. „Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung sind wir hier ein verlässlicher, engagierter Ansprechpartner.“

Für das Management des neuen Geschäftsbereichs hat sich ProFM mit Frank Schneider bereits in 2017 Verstärkung ins Team geholt. Er bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Property und Asset Management mit und ist mit der Verwaltung und Entwicklung selbst großer Assets (Werte bis zu 1 Milliarde Euro) bestens vertraut.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir im Bereich Property- und Asset Management jede Menge bewegen können“, sagt Herr Schneider. „Unsere Erfahrungen zeigen, dass bei einem gesunden Verhältnis von Aufwand und Ertrag eine stetige Wertschöpfung und damit auch eine Stetige Renditesteigerung möglich ist. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir diesen erfolgreichen Weg fortsetzen.“

ProFM bündelt dabei alle wesentlichen Leistungsbausteine, die das Property- und Asset Management umfassen: Von der Beratung in Vertragsfragen bis hin zum Technischen Management.

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