Groß-Bieberau, 20.12.2022
Ein ereignis-, arbeitsreiches und insgesamt überaus erfolgreiches Jahr neigt sich seinem Ende zu: Die ProFM Facility & Project Management GmbH zieht gemeinsam mit der BAScloud und der Mängelmanagementsoftware mms Bilanz.
Die Immobilienbranche ist in Bewegung. Und der Kurs ist klar in Richtung Digitalisierung gesetzt. Dieser Trend spiegelt sich in einem erfolgreichen Jahr 2022 für ProFM, BAScloud und mms. So konnte die BAScloud in den letzten zwölf Monaten neue große Kunden für sich gewinnen. „Diese Entwicklung zeigt, dass die Branche endlich erwacht ist, und viele Akteure dieses Jahr die Dringlichkeit des Themas Digitalisierung erkannt haben“, sagt Stefan Schaffner, Geschäftsführer der ProFM. „So kann die Reise weitergehen.“
Erfolgreiche Kundenprojekte
Die Mängelmanagementsoftware mms konnte erneut bei erfolgreichen Kundenprojekten ihre zahlreichen Vorteile ausspielen. So ersetzte die kfh Immobilien Management GmbH mit Sitz in Bielefeld die bislang genutzten Tabellenkalkulationsprogramme durch das Tool. Dank des zeitgemäßen und effizienten Mängelmanagements spart das Unternehmen nun spürbar Zeit.
Neue Bündnisse
Für die ProFM Facility & Project Management GmbH war 2022 das Jahr der Netzwerke: So schloss das Unternehmen unter anderem neue Partnerschaften mit der German PropTech Initiative e.V (gpti) sowie dem Unternehmensnetzwerk Klimaschutz. „Die neuen Bündnisse bringen uns nicht nur viele interessante Impulse für unser eigenes unternehmerisches Handeln. Der bisherige Austausch verdeutlicht auch, welchen Beitrag unsere eigenen Leistungen in der Branche bringen können“, so Stefan Schaffner.
Nächste Schritte
Die zentralen Themen für 2023 stehen bereits fest. So profitiert die BAScloud von der einhelligen Meinung, dass die Datenqualität in der Immobilienbranche wachsen muss. Um Klimaschutzziele zu erreichen, benötigen die Verantwortlichen zudem Informationen von Bestandsimmobilien: das optimale Einsatzgebiet der BAScloud. Bei mms stehen Mängel im Gewährleistungsmanagement im Fokus. Ziel ist es, schlanke Prozesse zu schaffen, die Mieter stärker einzubinden und die Integration anderer Systeme voranzutreiben. Die ProFM wird sich im kommenden Jahr weiter und mit noch mehr Nachdruck dem Thema Digitalisierung widmen. In diesem Zuge sind bereits neue Beratungsleistungen geplant.
Das gesamte Team wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr!